Wie Sie durch Digitalisierung Ihre Kanzleizahlen systematisch verbessern
Buch, Deutsch, 202 Seiten, Buch, Format (B × H): 155 mm x 228 mm, Gewicht: 355 g
ISBN: 978-3-7910-4672-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Die Autoren, erfahrene Kanzleiberater, zeigen auf, wie Benchmarking in der Steuerkanzlei zielgerichtet eingesetzt werden kann.
- Was sind die Benchmarks erfolgreicher Kanzleien?
- Warum sind andere Kanzleien besser?
- An welchen Stellschrauben muss gedreht werden, um selbst besser zu werden?
- Wo muss insbesondere die Digitalisierung vorangetrieben werden und wie können entsprechende Maßnahmen konkret in die Praxis umgesetzt werden?
- Wie lassen sich Digitalisierungsmaßnahmen in Geschäftszahlen nachvollziehen?
Die Autoren beleuchten die Fragen und geben konkrete Strategien an die Hand. Praxisorientiert erläutern sie, wie die Steuerkanzlei der Zukunft ausgerichtet sein muss, damit durch eine systematische Verbesserung der Kanzleizahlen die Profitabilität gesteigert und in der Folge ein hoher Kanzleiwert erreicht werden kann. Damit dieser auch in der Zukunft noch eine stabile Altersvorsorge sicherstellen kann.
Teilnehmerstimmen aus dem Benchmarking-Zirkel:
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Abkürzungsverzeichnis
Teil 1: Benchmarking als Kanzleitreiber
- Benchmarking bringt Sie voran
- Benchmarking in der Praxis
- Ermittlung und Anwendung von Benchmarks
- Digitalisierungsstrategie
Teil 2: Benchmarking und Digitalisierungsmaßnahmen
- Kanzleileitung
- Mitarbeiter
- Kanzleiorganisation
- Kunden
Teil 3: Digitalisierung und Kanzleiwertentwicklung
- Kanzleiwertentwicklung
- Kaufpreisgestaltung
- Entwicklung und Trends
Teil 4: Digitales Benchmarking
- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Branche
- Zeit für Digitalisierung
- Digitales Benchmarking
- Benchmarking als Führungsinstrument in Steuerkanzleien
Stichwortverzeichnis




