Buch, Englisch, Deutsch, Band 12, 272 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sportökonomie
Sport and Urban Economics
Buch, Englisch, Deutsch, Band 12, 272 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sportökonomie
ISBN: 978-3-7780-8372-7
Verlag: Hofmann-Verlag
Städte, Kommunen oder gar Länder entdecken zunehmend, dass das regionale Sportangebot ein wichtiger Standortfaktor ist. Eigene sportliche Entfaltung trägt zum Wohlbefinden der Bürger bei. Große, möglichst überregionale Sportveranstaltungen sind ein Mittel, um Auswärtige in die Stadt zu locken oder aber zumindest um die Stadt bekannter zu machen. Andererseits führen tendenziell wachsende Budgetrestriktionen dazu, dass finanzielle öffentliche Unterstützungen für Sportstätten, Sportbetrieb und Sportveranstaltungen eher schwieriger werden.




