Buch, Deutsch, Englisch, 986 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1648 g
Reihe: Springer reference
Buch, Deutsch, Englisch, 986 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1648 g
Reihe: Springer reference
ISBN: 978-3-658-32319-6
Verlag: Springer
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden und multidisziplinären Überblick über den aktuellen Stand der Lobbyismusforschung. Das Nachschlagewerk vermittelt theoretische Grundlagen, stellt die wesentlichen Einflusskanäle des Lobbyismus vor, analysiert Lobbying in zahlreichen Länderstudien und Fallbeispielen und diskutiert die Grenzen der Lobbyismus-Regulierung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftssysteme, Wirtschaftsstrukturen
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Interessengruppen, Lobbyismus und Protestbewegungen
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Internationale Beziehungen Europäische Union, Europapolitik
Weitere Infos & Material
Lobbyismus: Disziplinäre Zugänge und theoretische Grundlagen.- Einflusskanäle des Lobbying.- Lobbyismus in ausgewählten Bereichen.