Meyer / Müller-Hill / Witzke | Wissenschaftlichkeit und Theorieentwicklung in der Mathematikdidaktik | Buch | 978-3-88120-827-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 206 mm, Gewicht: 470 g

Meyer / Müller-Hill / Witzke

Wissenschaftlichkeit und Theorieentwicklung in der Mathematikdidaktik


Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-88120-827-7
Verlag: Franzbecker KG

Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 206 mm, Gewicht: 470 g

ISBN: 978-3-88120-827-7
Verlag: Franzbecker KG


Diese Festschrift zeichnet sich durch ein breites Verständnis dessen aus, was Mathematikdidaktik ist beziehungsweise sein kann. Sie gibt somit einen Einblick in die Vielfalt dieses Gebietes.
Das Buch ist in vier Sektionen aufgeteilt, die das umfassende Wirkungsfeld Horst Struves und seine Interessengebiete widerspiegeln sollen. Der erste Teil widmet sich dem wissenschaftlichen Selbstverständnis und den wissenschaftstheoretischen und methodologischen Perspektiven der Mathematikdidaktik. Die zweite Sektion thematisiert Theorieentwicklung und Begriffsbildung. Der dritte Teil beschäftigt sich mit Sprache und Semiotik, bis die Schrift mit Beiträgen zur didaktischen Erschließung historischer Texte zum Abschluss kommt.

Meyer / Müller-Hill / Witzke Wissenschaftlichkeit und Theorieentwicklung in der Mathematikdidaktik jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.