Moseler | Händlerbewertungen als Conversiontreiber | Buch | 978-3-658-44243-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

Moseler

Händlerbewertungen als Conversiontreiber

Umgang mit Bewertungen im E-Commerce - mit Handlungsleitfaden
2024
ISBN: 978-3-658-44243-9
Verlag: Springer

Umgang mit Bewertungen im E-Commerce - mit Handlungsleitfaden

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

ISBN: 978-3-658-44243-9
Verlag: Springer


In diesem Buch erhalten Sie Know-how und Praxis-Tipps, wie Sie als E-Commerce-Anbieter Kundenbewertungen Ihres Unternehmens angemessen und sinnvoll managen können. Denn: der richtige Umgang mit Bewertungen und Rezensionen als Onlinehändler hat maßgeblichen Einfluss auf den Verkauf.

Ein florierender E-Commerce stützt sich nicht allein auf ein erstklassiges Produktangebot, sondern auch auf dem Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen. Händlerbewertungen – in Ergänzung zu Produktbewertungen – sind ein Abbild Ihrer Leistungen und zugleich ein kraftvolles Werkzeug, um das Vertrauen potenzieller Kundschaft zu gewinnen und Ihre Conversion-Rate zu steigern. Der richtige Umgang mit diesen Bewertungen hat großen Einfluss auf den Verkauf. 

Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Es basiert auf einer Literaturrecherche ergänzt um eine Umfrage mit über 100 Kunden mit E-Commerce-Erfahrung. Die Umfrage ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Welt der Bewertungen und Rezensionen von E-Commerce-Unternehmen aus Kundensicht. Sie erhalten fundiertes Wissen, entdecken faszinierende Zusammenhänge und bekommen Anregungen, wie Sie professionell, situativ und zielgruppenorientiert auf Bewertungen Ihres Unternehmens reagieren können.

Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für E-Commerce-Unternehmer, Marketingexperten und alle, die das volle Potenzial von Händlerbewertungen ausschöpfen möchten.

Aus dem Inhalt 

  • Warum Vertrauen in der E-Commerce-Branche so wichtig ist und wie KI die Karten neu mischt
  • Strategien zur Vertrauensbildung im E-Commerce 
  • Methoden zur Steigerung positiver Bewertungen 
  • Methoden zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen 
  • Leitfaden für den Aufbau einer nachhaltigen Bewertungsstrategie
Moseler Händlerbewertungen als Conversiontreiber jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wie Sie von diesem Buch profitieren.- Wichtige theoretische Grundlagen.- E-Commerce im Wandel.- Warum Vertrauenswürdigkeit im E-Commerce wichtig ist.- Gängige Möglichkeiten, Ihr E-Commerce zu bewerten.- Die Macht der Meinungen: Einfluss von Bewertungen und Rezensionen auf die Vertrauenswürdigkeit im E-Commerce.- Zusammenfassung und Interpretation der wichtigsten Studienergebnisse.- Bewertungs-Handlungsleitfaden für Ihren E-Commerce-Erfolg.-  Ihre nächsten Schritte.- Studienergebnisse der Befragung der quantitativen Forschung.


Connor Moseler arbeitet bei einem OEM in der Automobilindustrie. Er studierte BWL/Digital Business Management (B. A.) und Digitale Transformation (MBA). Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit ist ihm aufgefallen, dass es nur wenige Informationen über den Einfluss von Unternehmens-Beurteilungen auf die Vertrauenswürdigkeit dieser E-Commerce-Unternehmen gibt. Mit diesem Buch legt er eine Analyse zum Thema vor, basierend auf einer intensiven Literatur-Recherche, verbunden mit einer Umfrage bei E-Commerce-Käufern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.