Buch, Englisch, 340 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 234 mm, Gewicht: 726 g
A History
Buch, Englisch, 340 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 234 mm, Gewicht: 726 g
ISBN: 978-1-84457-064-5
Verlag: Bloomsbury Publishing PLC
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Filmindustrie
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse
Weitere Infos & Material
TABLE OF CONTENTS INTRODUCTION PART I: The Rise of the Studio System, 1895 1930.- Introduction to Part 1 The Making of a Studio System 1 Adolph Zukor & Paramount; 2 Loew's/MGM; 3 Fox; 4 Warner Bros.; 5 RKO; 6 Universal, Columbia, & UA; 7 the Hays Office & the Academy.- PART II The Theatrical Era, 1930s, 1940s & 1950s.- Preface to Part 2 Studio Monopoly Power 8 Paramount; 9 Loew's/MGM; 10 Twentieth Century Fox; 11 Warner Bros; 12 RKO & Disney; 13: Universal, Columbia, & UA; 14: Republic & Monogram; 15: The Hays & Johnston Offices; 16 The Rise of Unions.- PART III The Rise of a New Studio System, 1960s-1980s.- Preface to Part 3 The New Studio System 17 Universal & MCA; 18 Paramount & Gulf + Western; 19 Warner Communications; 20 Twentieth Century Fox; 21 Disney; 22 Columbia & Coca-Cola; 23 Failures; 24 Valenti & MPAA; 25 Unions & Agents CODA The Media Conglomerate System.