Neger | Briefe | Buch | 978-3-11-062800-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Latin, 862 Seiten, Format (B × H): 117 mm x 173 mm

Reihe: Sammlung Tusculum

Neger

Briefe

Lateinisch - deutsch
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-11-062800-5
Verlag: De Gruyter

Lateinisch - deutsch

Buch, Deutsch, Latin, 862 Seiten, Format (B × H): 117 mm x 173 mm

Reihe: Sammlung Tusculum

ISBN: 978-3-11-062800-5
Verlag: De Gruyter


Plinius der Jüngere (1./2. Jh. n. Chr.) zählt mit seiner Sammlung von insgesamt zehn Briefbüchern zu den wichtigsten Vertretern der lateinischen Epistolographie. Sowohl seine Briefe an verschiedene Korrespondenten (Buch 1–9) als auch sein Briefwechsel mit Kaiser Trajan (Buch 10) geben Einblicke in das soziale, kulturelle und politische Leben der römischen Kaiserzeit.

Neger Briefe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Forschende aus den Gebieten Alte Geschichte, Lateinische Philolog / Readers interested in ancient history and Latin literature


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Margot Neger, University of Cyprus, Nikosia, Zypern.

Margot Neger, University of Cyprus, Nicosia, Cyprus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.