Buch, Deutsch, 371 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 579 g
Buch, Deutsch, 371 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 579 g
ISBN: 978-3-8350-0389-7
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung und Überblick.- Consulting Research — Eine Einführung.- Beratung, Wissenschaft und Gesellschaft — Interdependenzen und Gegenläufigkeiten.- Die Beratungsklienten im Fokus.- Make-or-buy Entscheidungen für Beratungsleistungen — Eine empirische Untersuchung.- Strategiekompetenz: Unternehmensberatung zwischen Normstrategie und Klientenlernen.- Unternehmensberater als Modemacher.- Unternehmensberatung als Sicherstellung von Führungsrationalität?.- Vertiefung In-house Consulting.- In-house Consulting: Die Professionalisierung der Organisationsentwicklung.- Status quo und Entwicklungstendenzen interner Unternehmensberatungen.- Organisation und Aufgaben in Beratungsunternehmen.- Organisation von Managementberatungen als Partnerschaften.- Strategische Entwicklung von Unternehmensberatungen — Ein Beitrag aus Sicht der Professional Services Firms Forschung.- Die Rolle des Beziehungsmarketings für Beratungsunternehmen — Verhaltenstheoretische Grundlagen und Gestaltungsanforderungen.- Marktmechanismen und Marketing in der Beratungsbranche.- Qualitätsmanagement in Beratungsunternehmen.- Der Beratungsprozess.- Zur Divergenz ideal- und realtypischer Beratungsprozesse.- Anschlussfähigkeit, Akzeptanz oder Ablehnung von Interventionen in Beratungsprozessen.- Vertiefung IT-Consulting.- Governance-Theorie zur Analyse und Gestaltung von IT-Beratungsprozessen am Beispiel der ERP-Einführung.- Forschungstransfer und Nachhaltigkeit durch IT-Beratung.- Vom Zauberer zum Partner — Usability Beratung im Spiegel organisationaler Reife.