Nöcker | Ökonomie der Werbung | Buch | 978-3-658-33691-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 194 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g

Nöcker

Ökonomie der Werbung

Grundlagen ¿ Wirkungsweise ¿ Geschäftsmodelle

Buch, Deutsch, 194 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g

ISBN: 978-3-658-33691-2
Verlag: Springer


Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen Werbemarkt, betrachtet die theoretischen Grundlagen und diskutiert, inwieweit Werbung wettbewerbsverstärkend oder -behindernd wirkt. Zudem wirft er einen Blick auf verschiedene Geschäftsmodelle von Agenturen und deren Zukunft, denn diese wird weitreichende Veränderungen mit vielleicht völlig neuen Erklärungsansätzen bringen. Ralf Nöcker schließt damit eine Lücke im Lehrbuchangebot, die nicht nur im deutschsprachigen Raum besteht, sondern auch international. Der Leser erhält neue Erkenntnisse über die Werbung und lernt die speziellen Mechanismen kennen, die für Werbung und Medien gelten. Die gewonnenen Einsichten können auch für die Praxis genutzt werden.

Die 3. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert.

„Ralf Nöcker widmet sich dem Thema Werbung aus einem spannenden und für den Themenbereich überraschend ungewöhnlichen Blickwinkel: Werbeagenturen und ihr Produkt werden systematisch aus ökonomischer Perspektive betrachtet. Anregend und anschaulich, schließt das Buch damit eine relevante Angebotslücke.“ Prof. Dr. Tobias Langner, Bergische Universität Wuppertal, Schumpeter School of Business and Economics, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
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Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


- Der Werbemarkt heute

- Ökonomische Theorie und Werbung

- Die Empirie: Effektivität von Werbung

- Ökonomische Analyse der Agenturen

- Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen

- Zukunft der Werbung und der Agenturen

- Zukunft der Forschung


Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA).


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