Ein Managementkonzept auf der Basis gesellschaftlicher Exponiertheit
Buch, Deutsch, 413 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 628 g
ISBN: 978-3-8244-6091-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Frage nach der richtigen Gestaltung der Kommunikation zwischen Banken und der kritischen Öffentlichkeit ist derzeit hochaktuell. Dieses Buch zeigt Strategien und Wege für eine gesellschaftsbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
Weitere Infos & Material
1 Grundlegung.- 2 Entwicklung eines Rahmenmodells für die gesellschaftsbezogene Öffentlichkeitsarbeit einer Bank.- 3 Exponiertheit von Banken als thematische Dimension der Öffentlichkeitsarbeit.- 4 Management als prozessuale Dimension der Öffentlichkeitsarbeit.- 5 Schlußbemerkung.