Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-8244-7804-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- (1) Interne Koordinationsmechanismen: Von Bürokratie zu Kommunikation.- (2) Interne Führungsmuster: Von Kybernetik zu Kontextsteuerung.- (3) Organisieren und Prozessieren als Herausforderungen eines internen Kommunikationsmanagements.- (4) Forschungsdefizite und Zielsetzungen der Arbeit.- (5) Zum weiteren Vorgehen.- I: Rahmenfaktoren eines internen Kommunikationsmanagements.- I.1 Zwischenmenschliche Rahmenfaktoren eines internen Kommunikationsmanagements.- I.2 Sozioökonomische Rahmenfaktoren eines internen Kommunikationsmanagements.- II: Gestaltungsansätze eines internen Kommunikationsmanagements.- II.1 Organisatorischer Gestaltungsansatz eines internen Kommunikationsmanagements.- II.2 Infrastruktureller Gestaltungsansatz eines internen Kommunikationsmanagements.- II.3 Inhaltlich-prozeduraler Gestaltungsansatz eines internen Kommunikationsmanagements.- III: Aufgabenfelder eines internen Kommunikationsmanagements.- III. 1 Entscheidungsbezogene Kommunikation als Ausgangsaufgabe eines internen Kommunikationsmanagements.- III.2 Implementierungsbezogene Kommunikation als Anschlussaufgabe eines internen Kommunikationsmanagements.- Schlussbetrachtung.- (1) Rekapitulation zentraler Ergebnisse.- (2) Ausblick.