Buch, Deutsch, 147 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g
Methodik - Didaktik - Evaluation
Buch, Deutsch, 147 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g
ISBN: 978-3-658-32561-9
Verlag: Springer
Das Buch zeigt kompakt und anschaulich, wie man Hochschulveranstaltungen plant, durchführt und evaluiert. Es ist für Anfänger ohne jegliche didaktisch-pädagogische Ausbildung geeignet, aber auch für erfahrene Lehrkräfte, die ihre Lehre mit neuen Ideen bereichern wollen. Lehre ist eine schwierige Aufgabe, da die meisten Dozierenden zwar fachlich exzellent ausgebildet sind, aber nie gelernt haben, wie man die komplexen Inhalte möglichst effizient vermittelt. Neben der grundlegenden Didaktik, die einer Lehrveranstaltung zugrunde liegen sollte, werden auch praktische Methoden beschrieben und erläutert, wie man sinnvoll und gewinnbringend Evaluationen durchführt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Methodik.- Konkrete Methodik.- Digitale Hilfsmittel.- Grundlagen der Didaktik.- Konkrete Didaktik.- Aufgabendidaktik.- Grundlagen der Evaluation.- Konkrete Evaluation.- Handlungsanweisungen ableiten.