Pokoyski / Pütz | Corporate Audiobooks | Medienkombination | 978-3-658-00150-6 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 209 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 380 g

Reihe: X.media.press

Pokoyski / Pütz

Corporate Audiobooks

Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation

Medienkombination, Deutsch, 209 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 380 g

Reihe: X.media.press

ISBN: 978-3-658-00150-6
Verlag: Springer


Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.

"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.
Pokoyski / Pütz Corporate Audiobooks jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Was ist das Einzigartige am Audio-Medium?.- Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten?.- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick.- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks.- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation?.- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings.- Das Audio-Medium im History Marketing.- Audiobook- und Podcast-Produktion.- Implementierung und Verwertung.- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen.- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.


Dietmar Pokoyski ist Gründer der Kommunikationsagentur known_sense und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Kontext interner Kommunikation. Mit known_sense hat er zahlreiche, z.T. mit Preisen dekorierte, Hörspiele für Unternehmen realisiert.

Stefanie Pütz ist Texterin, Journalistin und Audio-Autorin. Sie erstellt Hör-Geschichten für Unternehmen, Museen und den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Zwei ihrer Radio-Features wurden mit renommierten Medienpreisen ausgezeichnet.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.