Buch, Deutsch, 270 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g
Hiphop-Kultur verstehen und authentische Marken gestalten
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g
ISBN: 978-3-658-40577-9
Verlag: Springer
Die Autoren vermitteln sorgfältig recherchierte Informationen über die komplexe Hiphop-Kultur und leuchten die Entwicklungsmöglichkeiten von Marketing und Geschäftsfeldern mit Hiphop-Bezügen aus. Sie bieten konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Hiphop-Kampagnen, -Kooperationen und -Sponsorings und illustrieren dies an aktuellen Beispielen aus dem Bereich urbaner, sportiver sowie luxuriöser Marken. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung einer authentischen Kommunikation, die nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe zu erreichen ist.
Ein Buch für Marketing-Experten und Unternehmen, die ihre Markenkommunikation zielgruppenadäquat und überzeugend gestalten wollen.
Aus dem Inhalt • Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung• Hiphop-Geschichte in Deutschland und den USA• Dynamik zwischen Subkultur und Kommerzialisierung• Deutsches und amerikanisches Hiphop-Marketing • Kooperationen, Kampagnen und Sponsorings für eine authentische Hiphop-Marke
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung in den USA.- 40 Jahre Hiphop-Kommerzialisierung in den USA.- Bewegungen im US-Hiphop – von Hardcore bis Entertainment.- Marketingkooperationen von europäischen Luxusmarken und US-Rappern.- 40 Jahre Hiphop-Kommerzialisierung in Deutschland.- Deutsches Hiphop-Marketing – Kooperationsformen und -empfehlungen.- Hiphop-Marketingkampagnen in Deutschland –Snipes, Milka und Jägermeister.- Hiphop-DNA-Analyse und erfolgreiches Management von Hiphop-Marken.- Interviews über Hiphop-Marketing mit Managern und Rappern.