Buch, Deutsch, 104 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 147 mm x 221 mm, Gewicht: 167 g
Reihe: Beiträge zu Evangelisation und Gemeindeentwicklung Praxis
Die Volkskirche, die Postmoderne und die Kunst der kreativen Mission
Buch, Deutsch, 104 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 147 mm x 221 mm, Gewicht: 167 g
Reihe: Beiträge zu Evangelisation und Gemeindeentwicklung Praxis
ISBN: 978-3-7615-6114-0
Verlag: Neukirchener
Eine gründliche Analyse unserer nachchristlichen Situation belegt, dass ungewohnte und kreative Wege nötig sind, um das Evangelium zu kommunizieren. Hans-Hermann Pompe analysiert die missionarischen Chancen der herkömmlichen Volkskirche, ohne ihre Schwächen zu ignorieren. Er liefert eine kompakte Missions-Agenda für die Regionen, Gemeinden und Engagierten der evangelische Kirche. Schlüsselrollen spielen Kreativität (Was macht Lust?) und Qualität (Was ist gute Mission, was nicht?). Umsetzbare Modelle und Ansätze in lokaler wie regionaler Perspektive verlocken zu Neuaufbrüchen.
Mit diesem Buch liegt eine aktuelle Agenda für die Evangelische Kirche vor, die sich mit dem Evangelium auf den Weg zu postmodernen Suchern und Skeptikern machen will.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Christentum, Christliche Theologie Praktische Theologie Christliches Leben & Praxis
- Geisteswissenschaften Christentum, Christliche Theologie Christentum/Christliche Theologie Allgemein Missionswissenschaft, Missionsgeschichte
- Geisteswissenschaften Christentum, Christliche Theologie Kirchengeschichte




