Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 244 mm, Gewicht: 603 g
Reihe: Beltz Pädagogik
Einführung in die Grundlagen einer interaktionistisch-konstruktivistischen Pädagogik
Buch, Deutsch, 312 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 244 mm, Gewicht: 603 g
Reihe: Beltz Pädagogik
ISBN: 978-3-407-25535-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Nicht zuletzt dank dieses 'Klassikers' hat sich der systemisch-konstruktivistische Ansatz in der Pädagogik etabliert. Das Buch bietet eine Einführung in eine kulturell und sozial orientierte Erziehungstheorie und -praxis.
Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.
Zielgruppe
Erziehungswissenschaftler/innen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Studierende und Lehrende der Erziehungswissenschaften, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen