Remme | Konstruktion von Geschäftsprozessen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 244 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft

Remme Konstruktion von Geschäftsprozessen

Ein modellgestützter Ansatz durch Montage generischer Prozeßpartikel
1997
ISBN: 978-3-322-84500-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein modellgestützter Ansatz durch Montage generischer Prozeßpartikel

E-Book, Deutsch, 244 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft

ISBN: 978-3-322-84500-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Remme Konstruktion von Geschäftsprozessen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Konstruktion und Montage.- 2 Die Gestaltung von Unternehmen.- 2.1 Die Organisation eines Unternehmens.- 2.2 Die modellgestützte Unternehmensgestaltung.- 2.3 Vorgehensweisen zur Bestimmung adäquater Organisationsalternativen.- 3 Rahmenkonzept für die modellgestützte Geschäftsprozeßkonstruktion mit Prozeßpartikeln.- 3.1 Die Grundzüge konstruktivistischen Organisierens.- 3.2 Die Konzeption der Modellierung mit genetischen Prozeßpartikeln.- 3.3 Die Essenz der Geschäftsprozesse.- 3.4 Gestaltungsentscheidungen und Prozeßpartikel.- 3.5 Darstellung ausgewählter Prozeßpartikel.- 3.6 Vorgehensmodell für die Modellkonstruktion mit Prozeßpartikeln.- 3.7 Metamodell der Modellkonstruktion mit Prozeßpartikeln.- 4 DV-technische Unterstützung der Konzeption.- 4.1 Architektur von TOPAS.- 4.2 Geschäftsprozeßkonstruktion mit TOPAS.- 4.3 Datenstruktur von TOPAS.- 4.4 Aufbauorganisatorische Einbindung von TOPAS.- 5 Auflösung von Wissensmonopolen.


Dr. Markus Remme promovierte bei Prof. Dr. A.-W. Scheer am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.