Renz / Fraunhofer IWM, Freiburg/Brsg. | Untersuchung des Verschleißverhaltens von keramischen Schneidstoffen im trockenen Gleitreibungskontakt mit Nickelbasislegierungen | Buch | 978-3-8396-0844-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 4, 149 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fraunhofer IWM Forschungsberichte

Renz / Fraunhofer IWM, Freiburg/Brsg.

Untersuchung des Verschleißverhaltens von keramischen Schneidstoffen im trockenen Gleitreibungskontakt mit Nickelbasislegierungen


Erscheinungsjahr 2015
ISBN: 978-3-8396-0844-9
Verlag: Fraunhofer Verlag

Buch, Deutsch, Band 4, 149 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Fraunhofer IWM Forschungsberichte

ISBN: 978-3-8396-0844-9
Verlag: Fraunhofer Verlag


Die Zerspanung von Nickelbasislegierungen stellt höchste Ansprüche an die Werkzeuge, die extremen tribologischen Belastungen ausgesetzt sind. Keramiken stellen in dieser Hinsicht die idealen Schneidstoffe für dieses Einsatzgebiet dar, obwohl auch sie zu deutlichem Verschleiß neigen. In dieser Arbeit werden die Verschleißmechanismen von zwei unterschiedlichen Schneidkeramiken im Kontakt mit Nickelbasislegierungen im Detail analysiert und daraus ihr Verschleißverhalten abgeleitet.

Renz / Fraunhofer IWM, Freiburg/Brsg. Untersuchung des Verschleißverhaltens von keramischen Schneidstoffen im trockenen Gleitreibungskontakt mit Nickelbasislegierungen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.