Buch, Deutsch, 207 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 257 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Explorative Analyse zur Gestaltung standortübergreifender Produktänderungen
Buch, Deutsch, 207 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 257 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-7254-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf Basis mehrerer Fallstudien und einer Fragebogenerhebung untersucht Dieter Riedel theoretisch fundiert Problemfelder des heutigen Änderungsmanagements, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Effizienz standortverteilter Entwicklungsprozesse haben. Aus den Ergebnissen werden Gestaltungsempfehlungen zur Optimierung eines standortübergreifenden Änderungsmanagements in den Bereichen Organisation und Mensch, Einsatz innovativer Technologien sowie Instrumente und Methoden abgeleitet.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Technische Änderungen im Rahmen standortverteilter Forschung und Entwicklung.- 2 Grundlagen standortverteilter Produktentwicklung und Produktänderungen.- 3 Standortverteilte Forschung und Entwicklung.- 4 Ergebnisse zum Änderungsmanagement in standortverteilten Strukturen.- 5 Ansatzpunkte für ein standortverteiltes Änderungsmanagement.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.