Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
ISBN: 978-3-658-38978-9
Verlag: Springer
Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Customer-Centricity im Recruiting.- Warum Sie Candidate Personas brauchen.- Welche Daten wirklich zählen.- Candidate-Centricity als Bestandteil des Recruitingprozesses.- Spezifische Zielgruppenansprache als Erfolgsfaktor.- Learning: Das Persona-Prinzip.