E-Book, Deutsch, 387 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
Röttger Public Relations - Organisation und Profession
2000
ISBN: 978-3-322-95623-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion. Eine Berufsfeldstudie
E-Book, Deutsch, 387 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-322-95623-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Theoretische Grundlagen.- 1 PR-Theoriebildung — wissenschaftliche Ansätze zur Öffentlichkeitsarbeit.- 2 Public Relations unter professionalisierungstheoretischer Perspektive.- 3 Organisation als wechselseitige Verschränkung von Struktur und Handlung — organisationstheoretische Grundlagen.- 4 Organisationen als „strukturpolitische Akteure“.- II Empirischer Teil.- 1 Methodik der Untersuchung.- 2 Organisation der PR-Funktion und hierarchische Einbindung der Öffentlichkeitsarbeit.- 3 PR als Beruf.- 4 Ressourcen der Öffentlichkeitsarbeit.- 5 Informationszugang und Entscheidungskompetenzen der PR im organisationalen Kontext.- 6 Die PR-Praxis der Organisationen.- 7 Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen.- 8 Soziodemographische Daten der PR-Funktionsträger.- 9 Zusammenfassung und Ausblick.- Tabellen.




