Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung
Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g
ISBN: 978-3-658-04048-2
Verlag: Springer
Lars Schatilow führt erstmals die Differenzierung Familien- vs. „Nicht-Familien“-Unternehmen in die Politik- und Kommunikationswissenschaft ein. Die Ergebnisse der Studie belegen die Bedeutung der Strukturierung der Umfeldkommunikation für die Führung von Familienunternehmen. Die Pilotstudie basiert auf qualitativen Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern von Familienunternehmen und eines Wirtschaftsverbandes.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theorie: Familienunternehmen – Verbände – Politische Kommunikation.- Strategisches Management: Unternehmenskommunikation – Corporate Citizenship.- Analyse & Ausblick: Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen.




