Scheer | Nutzenbasierte Marktsegmentierung | Buch | 978-3-8349-1041-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Scheer

Nutzenbasierte Marktsegmentierung

Eine kaufprozessorientierte Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten
2009
ISBN: 978-3-8349-1041-7
Verlag: Gabler Verlag

Eine kaufprozessorientierte Untersuchung zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten

Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g

Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce

ISBN: 978-3-8349-1041-7
Verlag: Gabler Verlag


Burkhard Scheer erweitert den klassischen Ansatz der „benefit segmentation“ um eine Betrachtung der Wirkungsbeziehungen, die zwischen den Marketing-Aktivitäten der Hersteller und den Nutzenwahrnehmungen der Konsumenten bestehen. Diese Wirkungsbeziehungen werden mit Hilfe des FIMIX-PLS-Ansatzes als Segmentierungskriterium herangezogen.

Scheer Nutzenbasierte Marktsegmentierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Wirkung von Marketing-Aktivitäten – theoretisch-konzeptionelle Grundlagen und Möglichkeiten der Messung, Modellierungsmöglichkeiten des Kaufprozesses als Bezugsebene der Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten, Marktsegmentierung zur Berücksichtigung von Konsumentenheterogenität bei der Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten, Erstellung eines Modells der nutzenbasierten Segmentierung des Pralinenmarktes zur Wirkungsmessung von Marketing-Aktivitäten, Implikationen für die Unternehmenspraxis und die Wissenschaft


Dr. Burkhard Scheer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist als Unternehmensberater im Bereich Strategie tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.