Scheer / Spath | Computer Aided Service Engineering | Buch | 978-3-540-20888-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 664 g

Scheer / Spath

Computer Aided Service Engineering

Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung

Buch, Deutsch, 320 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 664 g

ISBN: 978-3-540-20888-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Das Konzept des Service Engineering, das Vorgehensweisen und Methoden für die schnelle und effiziente Realisierung von Dienstleistungen bietet, findet zunehmend Verbreitung in der Praxis. Um die Verfahren möglichst gewinnbringend einsetzen zu können, gilt es, den Dienstleistungsprozess auch durch geeignete Informationssysteme zu unterstützen. Dieses Buch gibt einen fundierten Einblick in aktuelle softwaretechnische Konzepte und präsentiert praktische Erfahrungen aus deren Anwendung bei Entwicklungsprojekten. Es richtet sich gleichermaßen an Praktiker in Dienstleistungsunternehmen und öffentlichen Verwaltungen sowie an Mitarbeiter produzierender Unternehmen, die ihr Dienstleistungsangebot systematisieren und ausbauen wollen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Computer Aided Service Engineering.- Softwaregestütztes Service Engineering — Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwaregestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Service Engineering Tool.- Architektur eines Service Engineering Tool.- Computer Aided Service Engineering in der Praxis.- Realisierung eines Prototyps zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts „S BerlinKonto Brillant“.- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.


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