Schröcker | Fit & sexy | Buch | 978-3-527-50861-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 357 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 221 mm, Gewicht: 556 g

Schröcker

Fit & sexy

Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-527-50861-7
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH

Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel

Buch, Deutsch, 357 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 221 mm, Gewicht: 556 g

ISBN: 978-3-527-50861-7
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH


Kaum ein Markt ist so umkämpft, wie der Einzelhandel. Für den Erfolg braucht es die richtige Strategie und spezielles Know-how. Jürgen Schröcker, langjähriges Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG und Initiator preisgekrönter Marketing-Kampagnen, zeigt, wie das "Fit & Sexy"-Konzept Einzelhändlern zu mehr Erfolg verhilft.

"Fit & Sexy" ist eine einzigartige Beschreibung grundlegender Erfolgsfaktoren und Reflexion aktueller Themen des Einzelhandels. Mit dem beispielhaften Blick hinter die Kulissen der Hornbach Baumärkte und ihrer aufsehenerregenden Werbung.

Wer im Einzelhandel arbeitet, wird Zusammenhänge besser verstehen.
Wer im Einzelhandel entscheidet, kann Entscheidungen fundierter treffen.
Wer Marketing spannend findet, erfährt, wie kundenorientierte Unternehmensführung und effektive Werbung gelingt.

"Fit & Sexy" verbindet ganzheitliches Fundament und praktische Umsetzung. Es ist praxiserprobt, enthält leicht anwendbare Prinzipien, relevant nicht nur für Einzelhandelsunternehmen.

Fit bedeutet, sein Geschäft konsequent auf Kunden auszurichten, ihnen echten Nutzen zu bieten. Damit dies gelingt, wird der "5P Fitnessplan" vorgestellt. Aber Fit bedeutet mehr. Man muss sein Geschäft beherrschen. Schröcker bespricht deshalb eine Reihe von Themen, von Sortimentsgestaltung über Personalführung bis zur Werbung.

Sexy bedeutet, für Kunden attraktiv zu sein. Das wird man, wenn man den Kundennutzen vermittelt, eine emotionale Beziehung zu seinen Kunden herstellt und durch innovative Aktionen spürbar macht, dass man Vorreiter und Trendsetter ist. Der Autor beschreibt anschaulich, wie man diese Formel anwendet und dadurch Kunden gewinnt. Das Kapitel "Erfolgsfaktoren für die Zukunft der Handelswerbung" rundet das Werk ab.

Schröcker Fit & sexy jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Jürgen Schröcker ist Coach für Marketing und Einzelhandelsmanagement. Als Marketing- und Personalvorstand von Hornbach prägte er 1999 bis 2013 die Werbung des Baumarkt-Konzerns. Die von ihm initiierten Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet. Herauszustellen sind die beiden "Gold-Effies" für effiziente Markenkommunikation, verliehen vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. 2002 für "Es gibt immer was zu tun." und 2014 für den "Hammer aus
Panzerstahl". 2004 wurde Schröcker vom Art Directors Club of Germany (ADC) zum "Kunden des Jahres" ernannt. Über 25 Jahre Praxis, neben Hornbach auch bei Möbel Walther und als Beirat der Poco-Einrichtungsmärkte, machen ihn zu einem profunden Kenner des Handels-Marketings.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.