Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Sachbuch
Mit der "3 x 4 = Alles"- Methode zum Erfolg
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Sachbuch
ISBN: 978-3-658-26157-3
Verlag: Springer
Das in fünf Teile gegliederte Buch skizziert zunächst die heutigen Herausforderungen für Gründer und Unternehmer, bevor es die Stakeholder-Gruppen samt ihrer Kernkompetenzen in den Blick nimmt und mit einem Ausblick in die Zukunft der Unternehmensführung schließt. Jedes Kapitel bietet zur Veranschaulichung Beispiele aus der beruflichen Praxis des Autors und erläutert die konkrete Anwendung der entwickelten Methode, die auch auf den Arbeitsalltag von Freiberuflern übertragbar ist.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
Teil 1: Herausforderungen für Gründer und Unternehmer; Ansprüche, Erwartungen und Bedeutung der Stakeholder; Die wichtigsten Kernkompetenzen: prozessual, fachlich und interpersonell.- Teil 2: Stakeholder: Gründer, Eigentümer, Kapitalgeber.- Teil 3: Stakeholder: Bezugsquellen.- Teil 4: Stakeholder: Abnehmer.- Teil 5: Stakeholder: Die Öffentlichkeit.- Teil 6: Gewichtung der Stakeholder und Fallbeispiele aus der Praxis.