Buch, Deutsch, 226 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 316 g
Prozesse und Situationen digitalen Spielens
Buch, Deutsch, 226 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 316 g
Reihe: Neue Perspektiven der Medienästhetik
ISBN: 978-3-658-30720-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Populärkultur
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Animationsfilme, Zeichentrickfilme
Weitere Infos & Material
The Neglected Gaming Situation: An Approach to the Mediality of Digital Gaming.- Playing is Performing: Video Games as Performance.- Was ist das Computerspiel? Bausteine eines negativen Essentialismus ästhetischer Medien.- Being-In-GameWorlds: Existence, Experience, and the Game Event.- The Achievement of Animals: An Ethology of AI in Video Games.- Programmatisches Spiel. Computerisierung, Algorithmen und Angry Birds.- Battle Royale – Agonalität, Spiel und Experiment.- Twitching Laborious Play or: How Game-Streaming Changes Modes of Playing.- Homo Oeconomicus Ludens: Begriff