Stapf | Medien-Selbstkontrolle | Buch | 978-3-89669-501-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 398 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 593 g

Stapf

Medien-Selbstkontrolle

Ethik und Institutionalisierung
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-89669-501-7
Verlag: Herbert von Halem Verlag

Ethik und Institutionalisierung

Buch, Deutsch, 398 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 593 g

ISBN: 978-3-89669-501-7
Verlag: Herbert von Halem Verlag


Die Autorin untersucht die Medien-Selbstkontrolle im Rahmen des für die Medienethik typischen Spannungsfeldes von Ideal- und Praxisebene.

Sie postuliert die Notwendigkeit eines vernetzten Modells der Medien-Selbstkontrolle auf den Ebenen Individuum, Unternehmen, Profession und Öffentlichkeit. Der Blick auf Institutionen der Medien-Selbstkontrolle in den USA erlaubt eine Diskussion der Institutionalisierung von Medien-Selbstkontrolle auch in Deutschland, um mediale Verantwortung einzufordern und zu ermöglichen.

Stapf Medien-Selbstkontrolle jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ingrid Stapf arbeitet als Lehrbeauftragte für Medienethik und Publizistin in Berlin und in Düsseldorf, wo sie mit der vorliegenden Arbeit 2004 promovierte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.