Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g
Reihe: Research
Pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-26469-7
Verlag: Springer
Die BiKES-Studie richtet den Blick in einem innovativ qualitativen Multiple Methods Design auf pädagogische Fachkräfte mit und ohne Migrationsgeschichte. Mit den Resultaten aus Expertinnen-Interviews sowie einer Qualifizierung werden überraschende Potenziale, Kompetenzentwicklungen und Typenmerkmale der Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder aufgedeckt. Die Ergebnisse liefern übertragbare Hinweise für Kita, Schule und Therapie.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Sprachlich-kulturelle Diversität als neue Kita-Wirklichkeit.- Potenziale pädagogischer Fachkräfte zur mehrsprachig-interkulturellen Arbeit.- Kompetenzentwicklungen pädagogischer Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder.- Typenmerkmale pädagogischer Fachkräfte zur sprachlich-kulturellen Ressourcennutzung.