Buch, Deutsch, Band 31, 503 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 655 g
Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation
Buch, Deutsch, Band 31, 503 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 655 g
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
ISBN: 978-3-658-26112-2
Verlag: Springer
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation: Facebook, YouTube, Twitter, kommerzielle Blogs – um nur einige externe Kanäle zu nennen – wetteifern um die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen. Hinzu kommen die eigenen digitalen Kanäle der Unternehmen: Unternehmensblogs, Wikis, digitale Presseräume oder traditionelle E-Mails. Den Möglichkeiten, digital zu kommunizieren, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Die Autoren dieses Bandes untersuchen, wie die Unternehmens- und Marketingkommunikation mit dieser Komplexität verfährt, welche Zielgruppen am besten wie zu erreichen sind und welche Möglichkeiten es gibt, kommunikative Inhalte zu produzieren und zu verbreiten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Digitale Transformation und Kommunikation.- Industrie, Arbeit, Führung und Marketing 4.0.- Compliance und rechtliche Konsequenzen digitaler Kommunikation.- Beispiele digitaler Transformation und Kommunikation.