Buch, Deutsch, 211 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 506 g
Die Newsroom-Strategie als PR-Roman
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 506 g
ISBN: 978-3-642-22488-1
Verlag: Springer
Die beiden Kommunikationsprofis zeichnen in ihrem Roman ein Sittenbild der aktuellen Medienlandschaft und liefern zugleich ein Beispiel dafür, wie die „Newsroom-Strategie“ in der Unternehmenskommunikation umgesetzt werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei die Nachricht als ältester und schwierigster Teil der menschlichen Massenkommunikation: knapp, schnell und bedeutend. Die moderne Kommunikationsabteilung wird zum Newsroom, der multimedial und grenzenlos agiert und alle Zielgruppen auf allen Plattformen bedient – von der Lokalzeitung bis Twitter.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Populärwissenschaftliche Werke
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Nairobi.- Die Nacht der schlechten Nachrichten.- Der Putsch der Sprechblase.- Dicke Luft.- Auf allen Vieren.- Verbundene Einsichten.- Blonder Wind und Gegengift.- Good News, Bad News.- Alte Freunde.- Strategische Besserung.- Social Pharming.- Träume für die Rückkehr.- Zickenkriege.- Ein Gipsbein auf Tour.- Rückkehr durch die Hintertür.- Das Phantom auf der Krücke.- Auf dem Weg der besseren Nachricht.- Strategien und zwei einsame Herzen.- Die Geister aus dem Social Web.- Reportage mit Folgen.- Blätter, die sich wenden.-




