Buch, Deutsch, Band 5, 134 Seiten, broschiert, Format (B × H): 151 mm x 215 mm, Gewicht: 205 g
Phänomen und Marke. Eine wissenschaftliche Analyse eines außeralltäglichen Erlebnisses
Buch, Deutsch, Band 5, 134 Seiten, broschiert, Format (B × H): 151 mm x 215 mm, Gewicht: 205 g
Reihe: Studien zur Unterhaltungswissenschaft
ISBN: 978-3-8288-2791-2
Verlag: Tectum Verlag
Jedes Jahr reisen tausende Deutsche nach Mallorca um Ballermann-Partys zu feiern. Gerne wird dies auf die Formel: Sonne, Suff und Sex gebracht. Dieses spannende Buch zeigt aber, dass Ballermann mehr ist als ein banales Bes?ufnis. Es ist ein einzigartiges soziales Ph?nomen, das spannenderweise gleicherma?en eine Marke ist, unter deren Dach sich Menschen zu Party-Gemeinschaften versammeln um au?erallt?gliche Erlebnisse zu genie?en. Mit einem detailverliebten Blick schafft es Sacha Szabo auch in diesem Buch eine unterhaltsame und leicht lesbare wissenschaftliche Analyse vorzulegen, die zeigt, dass Wissenschaft auch ein Genussmittel sein kann. Sozusagen im Vorbeigehen an der Festgemeinschaft wird dabei eine Festtheorie entwickelt, die die Struktur und die Elemente fast jedes Festes aufzuzeigen vermag und so die Formel f?r gelungene Events entschl?sselt.