Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 225 mm, Gewicht: 529 g
Reihe: Denkanstöße
Wert und Werte in Marktwirtschaft und Unternehmen
Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 225 mm, Gewicht: 529 g
Reihe: Denkanstöße
ISBN: 978-3-17-041118-0
Verlag: Kohlhammer
Marktwirtschaft und Wettbewerb haben sich weltweit als Erfolgsmodell etabliert. Über globale Wertschöpfungsketten sind Unternehmen und Konsumenten eng mit der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Situation in anderen Ländern verbunden. An Unternehmen, Konsumenten und letztlich an die Politik ergeht häufig der Vorwurf, zu wenig für Ökologie, Menschenrechte und soziale Sicherheit bzw. gegen Ausbeutungsverhältnisse und andere Missstände zu tun. Das Buch zeigt eine Vielfalt von Themen und Perspektiven zu globaler Verantwortung von Wirtschaft und Unternehmen und gibt verschiedenen relevanten Akteuren Gelegenheit, ihre Standpunkte darzulegen.
Zielgruppe
Studierende und Dozierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge aller Hochschularten, Fach- und Führungskräfte aus der Praxis, Berater und interessiertes Publikum.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftssysteme, Wirtschaftsstrukturen
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik