Trilling | Pharmamarketing | Buch | 978-3-642-40700-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 337 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g

Trilling

Pharmamarketing

Ein Leitfaden für die tägliche Praxis

Buch, Deutsch, 337 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g

ISBN: 978-3-642-40700-0
Verlag: Springer


Dieser Praxisleitfaden ist für den täglichen Einsatz konzipiert - als täglicher Assistent des Produktmanagers, der erfolgreich im Marketing in der Pharmaindustrie arbeiten will. Das Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Pharmamarketing, weist auf mögliche Fallstricke hin und gibt praktische Hilfestellungen für die Planung und Durchführung der verschiedenen Marketingprojekte. Besonders wertvoll sind Checklisten für jede Marketingmaßnahme, in denen alle wichtigen Arbeitsschritte aufgeführt sind. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um wichtige Themen ergänzt: Market Access und Nutzenbewertungen, Marktforschung, Multi-Channel-CRM, Community Marketing in Ärztenetzwerken. Ein Muss für jeden, der selbstverantwortlich Projekte im Marketing durchführt.
Trilling Pharmamarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Marketingorganisation in der Pharmaindustrie.- Der Marketingprozess im pharmazeutischen Unternehmen.- Market Access und Nutzenbewertungen.- Marktforschung oder wie komme ich an die Daten, die ich brauche?.-Multi-Channel-CRM in der Pharmaindustrie: Elemente - Trends – Erfolgsfaktoren.- Tools für erfolgreiches Pharmamarketing.- Leitfaden für Pharma-Online-Marketing.- Community Marketing in Ärztenetzen.- Planung und Durchführung von Studien und Anwendungsbeobachtungen.


Dr. Thomas Trilling ist als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz in einem führenden europäischen Orphan Drug- und Biotechunternehmen tätig. Nach dem Studium der Medizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster arbeitete er zunächst als Arzt der Inneren Medizin, bevor er in die pharmazeutische Industrie wechselte. Dort ist er bereits seit rund 15 Jahren in verschiedenen Funktionen und Unternehmen tätig. An der ZfU hat er einen Lehrauftrag für Produkt Management in der Pharmaindustrie.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.