Buch, Deutsch, 309 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
Handlungsempfehlungen und praktische Umsetzung
Buch, Deutsch, 309 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g
ISBN: 978-3-658-34590-7
Verlag: Springer
Fachlich fundiert beschreibt der Autor, wie Resilienz im Unternehmen wirksam gestaltet werden kann. Dabei zeigt er konkrete, praxiserprobte Wege auf, die jede Organisation unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensphilosophie und -kultur in Betracht ziehen und an ihre spezifische Situation, Stärken und Potenziale anpassen kann.
Ein praxisorienterter Leitfaden mit vielen sofort umsetzbaren Handlungsempfehlungen, um die Resilienz in Unternehmen mit System und Konsequenz zu entwickeln und zu fördern.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Resilienz – ein kurzer Einblick in Theorie und Praxis.- 3 Resilienz als ganzheitliches Managementkonzept.- 4 Aktionsfelder der Resilienz.- 5. Resilienzfördernde Führung.- 6. Organisationale Resilienz – wir haben es in der Hand!?.