Wald | Neue Herausforderungen im Personalmanagement | Buch | 978-3-8349-0020-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 802 g

Wald

Neue Herausforderungen im Personalmanagement

Best Practices - Reorganisation - Outsourcing
2005
ISBN: 978-3-8349-0020-3
Verlag: Gabler Verlag

Best Practices - Reorganisation - Outsourcing

Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 802 g

ISBN: 978-3-8349-0020-3
Verlag: Gabler Verlag


Die Erwartungen der Unternehmen an das Personalmanagement steigen. Dies ist eine Ursache für die permanenten und alle Teilbereiche erfassenden Veränderungsprozesse. Das Buch greift laufende und anstehende Reorganisationsmaßnahmen im Bereich des Human Resource Managements auf. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung der Anforderungen und Prozesse beschreiben die Autoren konkrete Herangehensweisen. Ziel ist es, Erfahrungen und ein interdisziplinäres Gesamtbild dieser Veränderungen zu vermitteln, Tendenzen der weiteren Entwicklung darzustellen und Entscheidungsempfehlungen für Akteure in den Unternehmen zu geben, die vor konkreten Reorganisationsmaßnahmen stehen.
In einer zusammenfassenden Darstellung werden Aussagen zu den Perspektiven und damit zur Zukunft des HR-Managements getroffen. Diese Schlussfolgerungen und Erkenntnisse sind auch für andere betriebliche Dienstleistungsbereiche, die vor Reorganisationen stehen, von Interesse.



Wald Neue Herausforderungen im Personalmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I — Ausgangsbedingungen.- Reorganisation im Personalmanagement: Komplexität als Herausforderung.- Wissensintegration als Innovationsanstoß.- Die zukünftige Rolle des Personalmanagements aus Sicht des Beraters.- Change Management in Personalbereichen.- Entwicklungstendenzen der Personalarbeit in mittel- und osteuropäischen Ländern.- Alles aus einer Hand?.- Prozessmanagement im Personalbereich.- II — Best Practice und Anwendung.- Globalisierung der HR-Funktion.- Wertorientiertes Personalmanagement in der Praxis.- Diversity@P&G.- Post-Merger-Integration im Personalbereich.- Die neue Qualität des Personalmanagements in Regionalbanken.- Erfahrungen mit HR Shared Services.- III — Business Process Outsourcing — Business Cases et Ausblick.- Outsourcing von Personaldienstleistungen.- Erfolgreiches Recruitment Outsourcing.- Von der Reorganisation zur Zukunft des Personalmanagements.- Stichwortverzeichnis.


Prof. Dr. Peter M. Wald, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.