Buch, Deutsch, 509 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 285 mm, Gewicht: 1679 g
Buch, Deutsch, 509 Seiten, Format (B × H): 215 mm x 285 mm, Gewicht: 1679 g
Reihe: Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit
ISBN: 978-3-662-65430-9
Verlag: Springer
Aus dem Inhalt:
- Soziologische und psychologische Aspekte der Interprofessionalität
- Nationale und internationale Perspektiven
- Forschungsansätze und -methodik, Forschungsagenden
- Kommunikation im interprofessionellen Kontext
- Netzwerke und Förderprogramme
- Berufliche Bildung, Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung
- InterprofessionelleLehr- und Lernformate, u.a. Skills Lab, Escape Room und Online-Lernen
- Perspektiven für die interprofessionelle Versorgung, z. B. im Rahmen der Patientenübergabe oder beim Einsatz von Robotik in der Pflege
Dieses Werk ist Teil der Reihe „Springer Reference Pflege – Therapie - Gesundheit“.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Physiotherapie, Physikalische Therapie Ergotherapie, Kreativtherapie (z. B. Kunst, Musik, Theater)
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Klinische und Innere Medizin Gynäkologie, Geburtshilfe
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pflege Krankenpflege
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theoretischer Hintergrund.- Methodische Ansätze der Interprofessionellen Bildungsforschung.- Zukunft der Interprofessionalität in Wissenschaft, Bildung und Versorgung – Internationale Perspektiven für Wissenschaft und Forschung.- Zukunft der Interprofessionalität in Wissenschaft, Bildung und Versorgung – Perspektiven für den Bildungsbereich.- Zukunft der Interprofessionalität in Wissenschaft, Bildung und Versorgung – Perspektiven für die Versorgung.





