Buch, Deutsch, 496 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1069 g
Reihe: De Gruyter Studium
Buch, Deutsch, 496 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1069 g
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-031314-7
Verlag: De Gruyter
Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwerben bzw. zu vertiefen. Zunächst werden auf der Grundlage theoretischer und praktischer Fragestellungen Probleme aufgezeigt. Danach erfolgt eine rechtspolitische und dogmatische Bewertung der im Lehrbuch dargestellten Fälle. Schließlich werden Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Auffassungen in der Rechtsprechung und in der Literatur angeboten.
Zielgruppe
Studenten, Referendare, Juristen im Medienbereich, Wissenschaftler, Institute, Bibliotheken