Weber / Stein | Online-Controlling | Buch | 978-3-527-50970-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 94, 60 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 113 g

Reihe: Advanced Controlling

Weber / Stein

Online-Controlling

Konzept, Aufgabenfelder und Instrumente
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-527-50970-6
Verlag: WILEY-VCH

Konzept, Aufgabenfelder und Instrumente

Buch, Deutsch, Band 94, 60 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 113 g

Reihe: Advanced Controlling

ISBN: 978-3-527-50970-6
Verlag: WILEY-VCH


Wie funktioniert Website-, SEO-, SEA-, E-Mail-Marketing- oder Social-Media-Controlling und was ist dabei zu beachten? Welche Anforderungen sollte ein "Online-Controller" erfüllen? Die Antworten finden Sie in dem neuen Advanced-Controlling-Band von Jürgen Weber und Daniel Stein.

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Weitere Infos & Material


Vorwort 7

1 Was verstehen wir unter einem 'Online-Controlling'? 9

2 Welche Funktion hat eine Website und wie ist sie strukturiert? 11

3 Zielgruppen-Definition und -Potenzial 15

Uberblick: Woruber reden wir bei Zielgruppen? 15

Zielgruppen im Bereich Suchmaschinen 16

Zielgruppen im Bereich Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing 19

4 Website-Controlling 21

Uberblick: Woruber reden wir beim Website-Controlling? 21

Was ist bei der Gestaltung einer Website zu beachten? 24

Wie misst man den Erfolg im Website-Controlling? 25

5 SEO-Controlling 27

Uberblick: Woruber reden wir beim SEO-Controlling? 27

Was ist bei der SEO-Arbeit zu beachten? 30

Wie misst man den Erfolg der SEO-Maßnahmen? 33

6 SEA-Controlling 35

Uberblick: Woruber reden wir beim SEA-Controlling? 35

Was ist bei der Gestaltung von Werbekampagnen zu beachten? 38

Wie misst man den Erfolg von Werbekampagnen? 39

7 E-Mail-Marketing-Controlling 41

Woruber reden wir beim E-Mail-Marketing? 41

Was ist bei der Gestaltung von Mailing-Kampagnen zu beachten? 42

Wie misst man den Erfolg von Mailings? 42

8 Social-Media-Controlling 45

Woruber reden wir beim Social-Media-Controlling? 45

Was ist bei der Gestaltung von Social-Media-Kampagnen zu beachten? 46

Wie misst man den Erfolg von Social-Media-Kampagnen? 48

9 Das Gesamtbild des Online-Controllings 49

10 Online-Controlling: Mit oder ohne Controller? 51

11 Lessons Learned 53

Literatur 55

Stichwortverzeichnis 57

In eigener Sache 59


Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber lehrt Controlling an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Controlling & Management Review (CMR) sowie Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher, unter anderem der "Einführung in das Controlling". Darüber hinaus ist er einer der Gründungspartner der Managementberatung CTcon.
 
Daniel Stein ist Online Marketing Manager am Institute of Management Accounting and Control an der WHU - Otto Beisheim School of Management und Gründer der Finanzprodukt-Vergleichsplattform Vergleich24.at in Österreich sowie der Webagentur BeOnline in Urbar bei Koblenz.



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