Weise / Passavant | Lustspiele I | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band Band 10, 244 Seiten

Reihe: Sämtliche Werke

Weise / Passavant Lustspiele I


1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-11-077888-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band Band 10, 244 Seiten

Reihe: Sämtliche Werke

ISBN: 978-3-11-077888-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der zehnte Band der enthält zwei Stücke aus Weises frühen Jahren als Gymnasialprofessor in Weißenfels: Das Lustspiel (1673) funktioniert als allegorisch verschlüsselte Darstellung der Entwicklung der Stadt Leipzig. Die entstammt dem Lehrbuch (1677). Beispielhaft für Weises praktische Didaktik, leitet das Stück dort zu gewandtem Sprechen und Auftreten an.

Weise / Passavant Lustspiele I jetzt bestellen!

Zielgruppe


Literaturwissenschaftler/-innen, Theaterwissenschaftler/-innen, F / Scholars in the fields of literary studies, theater studies, earl

Weitere Infos & Material


Nicolas von Passavant, Universität Basel, Schweiz.

Nicolas von Passavant, University of Basel, Switzerland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.