Weitnauer / Mennenöh | Life Sciences Agreements in Germany | Buch | 978-3-406-65320-9 | sack.de

Buch, Englisch, Deutsch, 489 Seiten, CD-ROM, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 968 g

Weitnauer / Mennenöh

Life Sciences Agreements in Germany

Englischsprachige Life Sciences Verträge nach deutschem Recht
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-406-65320-9
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG

Englischsprachige Life Sciences Verträge nach deutschem Recht

Buch, Englisch, Deutsch, 489 Seiten, CD-ROM, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 968 g

ISBN: 978-3-406-65320-9
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG


Zum Werk
Wegen der Internationalität des Biotechnologie- und Pharmageschäfts werden die meisten branchentypischen Verträge im Life Sciences Bereich in Deutschland in englischer Sprache abgeschlossen. Dabei haben sich international bestimmte Vertragsstandards als "best practices" herausgebildet, die ihren Ursprung oft in anglo-amerikanischen Ländern haben. Die in der Unternehmenspraxis in Deutschland üblichen englischsprachigen Verträge nach deutschem Recht basieren weitgehend auf diesen internationalen Standards.
Das Werk enthält auf der Grundlage der in der Life Sciences Branche in Deutschland üblichen Vertragspraxis ausführliche Formulierungsvorschläge nach deutschem Recht in englischer (und deutscher) Sprache sowie Erläuterungen in deutscher Sprache zum Verständnis typischer Vertragsklauseln und ihren rechtlichen Konsequenzen. Es wird eine Reihe höchst interessanter Vertragstypen abgehandelt und unterschiedliche Vertragsgestaltungen je nach Vertragspartner (Uni, Pharma etc.) dargestellt.
Der besondere Nutzen für den Leser besteht in der Kombination der rechtlichen Ausführungen zu Musterklauseln und deren Varianten einerseits und den Spezifika der Abfassung oder Überprüfung von englischsprachigen Klauseln, die zumeist unter Geltung englischen oder amerikanischen Rechts entworfen wurden, andererseits.
Vorteile auf einen Blick
- umfassende, englischsprachige Formulierungsvorschläge
- alle Formulare auch auf CD-ROM
- hohe Praxisnähe
Zu den Autoren
Bearbeitet von Karim Allam; Ellen Bergmann, LL.M.; Christoph Bertsch, LL.M.; Kai Grunwald; Brent Hatzis-Schoch; Sören Janke, Dr. Natalie Karres; Dr. Isabelle Kotzenberg; Dr. Tobias Krätzschmar, LL.M.; Christian Mattern; Dr. Henning Mennenöh, LL.M.; Dr. Philipp von Hugo; Stephen S. Yoder.
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen, die mit der Überprüfung und Überarbeitung oder dem Entwurf von typischen Verträgen im Bereich Life Sciences in englischer Sprache befasst sind.

Weitnauer / Mennenöh Life Sciences Agreements in Germany jetzt bestellen!

Zielgruppe


Zielgruppe
Für Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen, die mit der Überprüfung und Überarbeitung oder dem Entwurf von typischen Verträgen im Bereich Life Sciences in englischer Sprache befasst sind.

Weitere Infos & Material


Herausgegeben von Dr. Wolfgang Weitnauer, M.C.L., Rechtsanwalt, und Dr. Henning Mennenöh, Rechtsanwalt.

Bearbeitet von Karim Allam, Christoph Bertsch, LL.M., Rechtsanwalt, Kai Grunwald, Rechtsanwalt, Brent Hatzis-Schoch, Dr. Philipp von Hugo, Sören Janke, Dr. Natalie Karres, Dr. Isabelle Kotzenberg, Dr. Tobias Krätzschmar, Christian Mattern, Dr. Henning Mennenöh, Rechtsanwalt, Dr. Wolfgang Weitnauer, M.C.L., Rechtsanwalt, und Stephen S. Yoder



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.