Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 405 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 405 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-4490-8
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Kommunal-, Regional-, und Landespolitik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
und Problemstellung.- 1. Partizipation in kommunalpolitischen Entscheidungsfindungsprozessen.- 2. Kommunikation im Rahmen von Beteiligungsverfahren.- 3. Möglichkeiten und Grenzen der Internetkommunikation.- 4. Gestaltungsoptionen — kommerzielle virtuelle Communities als Vorbild für Partizipationsplattformen.- 5. Diskussion der Ergebnisse.- Literatur.- Verzeichnis der Abkürzungen.- Experteninterviews.- Klaus Bechtel, Stadt Herten.- Franz-Reinhard Habbel, Deutscher Städte- und Gemeindebund.- Prof. Dr. Herbert Kubicek, Universität Bremen.- Dokumentation der empirischen Untersuchung.- Fragebogen.- Häufigkeitsauswertung der Antworten.- Dokumentation ergänzender Ergebnisse der empirischen Untersuchung.