Buch, Deutsch, 322 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1430 g
Das Stuttgarter Unternehmensmodell
Buch, Deutsch, 322 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1430 g
ISBN: 978-3-540-21889-0
Verlag: Springer
Fabriken müssen sich heute in einem sich ständig wandelnden Umfeld behaupten. Dies gelingt nur, wenn ihre Produktionssysteme hinreichend flexibel sind. Die Autoren stellen das Stuttgarter Unternehmensmodell vor, ein neues Produktionssystem, das eine schnelle und verlustfreie Anpassung ermöglicht. Es beinhaltet die Elemente Selbstorganisation, Selbstcontrolling, Selbstoptimierung, Kooperationsfähigkeit und Kommunikation. Die Instrumente und Lösungsansätze wurden in einer Modellfabrik erfolgreich umgesetzt, hier sind sie erstmals umfassend erläutert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Einführung.- Turbulentes Umfeld von Unternehmen.- Ganzheitliche Produktionssysteme.- Grundlagen des Stuttgarter Unternehmensmodells.- Das Stuttgarter Unternehmensmodell in der Theorie.- Die digitale Modellfabrik.




