Windeck | Werbephänomen Flyer: Sprachliche Konzeption und Prototypen | Buch | 978-3-8428-8584-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 203 g

Windeck

Werbephänomen Flyer: Sprachliche Konzeption und Prototypen

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 203 g

ISBN: 978-3-8428-8584-4
Verlag: Diplomica Verlag


Jeder, der sich einmal in seinem alltäglichen Leben auf die mehr oder weniger verbreiteten Werbemethoden konzentriert, wird sich neben den zahlreichen anderen Formen besonders von einer ständig umgeben sehen: den Flyern. Unabhängig davon, ob wir durch eine städtische Einkaufspassage oder einzelne Geschäfte flanieren, ob wir in einer Imbissbude einkehren oder Abends ins Kino gehen, überall haben wir bewusst oder unbewusst Kontakt mit den bunt bedruckten Zetteln.
Aber was genau ist ein Flyer und welche Eigenschaften machen ihn aus beziehungsweise unterscheiden ihn von anderen altbekannten Werbeträgern, wie zum Beispiel dem Katalog oder der Broschüre? Die Vielzahl und Varianz an kleinen bunten Handzetteln ist so gewaltig, dass man davon ausgehen müsste, dass sie sich nach gewissen Kriterien kategorisieren und in Subklassen einteilen lassen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit diesen Fragen und soll versuchen, sie zu beantworten.
Windeck Werbephänomen Flyer: Sprachliche Konzeption und Prototypen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Alexander Wolf Windeck erblickte 1984 in Siegburg das Licht der Welt und brauchte nicht lange, um seine intensive Liebe zur Sprache in all ihren Ausdrucksformen zu entdecken. Bereits während seines Studiums der Linguistik und Phonetik, das er im Jahre 2010 an der Universität zu Köln im Grade eines Magister Artium sehr erfolgreich abschließen konnte, entwickelte Alexander Windeck ein besonderes Interesse für experimentelle Untersuchungen im Forschungsfeld der Kognitiven Linguistik. Das vorliegende Buch widmet sich der Fragestellung nach der empirischen Sprachrezeption des Werbephänomens der Flyer.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.