Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g
im Bachelor-Studium
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g
ISBN: 978-3-642-41288-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Studierende der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre im Hauptfach; Studierende in wirtschaftsnahen Studienrichtungen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorbemerkung.- 1. Einführung, Einordnung und Überblick.- 2. Ökonomische Modellierung individuellen Verhaltens.- 3. Zusammenwirken von Individuen.- 4. Konsumtheorie.- 5. Erweiterungen der Konsumtheorie.- 6. Produktionstheorie.- 7. Allgemeines Gleichgewicht.- 8. Wettbewerbstheorie.- 9. Spieltheorie.- 10. Marktunvollkommenheiten.- 11. Literatur.