Wojciechowicz / Niesta Kayser / Vock | Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration | Buch | 978-3-7799-6038-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Englisch, 209 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 232 mm, Gewicht: 354 g

Wojciechowicz / Niesta Kayser / Vock

Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration

Perspektiven, Erkundungen und Impulse
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-7799-6038-6
Verlag: Juventa

Perspektiven, Erkundungen und Impulse

Buch, Deutsch, Englisch, 209 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 232 mm, Gewicht: 354 g

ISBN: 978-3-7799-6038-6
Verlag: Juventa


Der Zugang zum Lehrer/innen-Beruf für geflüchtete Akademiker/innen, die mit einer im Ausland bereits abgeschlossenen Lehramtsausbildung nach Deutschland kommen, stellt besondere Anforderungen an das Lehrer/innen-Bildungssystem. Im vorliegenden Band werden erstmalig aktuelle Konzepte innovativer Qualifizierungsangebote für geflüchtete Lehrer/innen in Deutschland, Österreich und Schweden mit ihren wesentlichen Zielsetzungen und bisherigen Erfahrungen vorgestellt. Erweitert und ergänzt werden die Darstellungen durch Beiträge zu wissenschaftlichen migrationsgesellschaftlichen Diskursen.

Wojciechowicz / Niesta Kayser / Vock Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Niesta Kayser, Daniela
Daniela Niesta Kayser, Dr., habilitierte Psychologin, wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bildungswissenschaften, Mitglied des Fachnetzwerks Sozialpsychologie für Flucht und Integration.

Vock, Miriam
Miriam Vock, Prof. Dr., ist Professorin für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung am Department Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam.

Wojciechowicz, Anna Aleksandra
Anna Aleksandra Wojciechowicz, Dr., ist Projektleitung des Refugee Teachers Program an der Universität Potsdam. Das Refugee Teachers Program dient dem Berufseinstieg geflüchteter Lehrer/innen in das Brandenburger Schulsystem.

Anna Aleksandra Wojciechowicz, Dr., ist Projektleitung des Refugee Teachers Program an der Universität Potsdam. Das Refugee Teachers Program dient dem Berufseinstieg geflüchteter Lehrer/innen in das Brandenburger Schulsystem.
Daniela Niesta Kayser, Dr., habilitierte Psychologin, wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bildungswissenschaften, Mitglied des Fachnetzwerks Sozialpsychologie für Flucht und Integration.
Miriam Vock, Prof. Dr., ist Professorin für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung am Department Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.