E-Book, Deutsch, Band 1, 176 Seiten, eBook
Wolfgang J. Comics
1977
ISBN: 978-3-322-89768-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
im Medienmarkt, in der Analyse, im Unterricht
E-Book, Deutsch, Band 1, 176 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe des Institut Jugend Film Fernsehen
ISBN: 978-3-322-89768-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Comics: Bestandteil des Medienmarktes.- Was sind Comics?.- Comics: Geschichte und Kritik.- Comics in der Bundesrepublik.- Bedingungen einer kritischen Asterix-Lektüre.- Zum Beispiel Tarzan.- Trends in den Comics.- Code der Comics Magazine Association of America, Inc.- Moral-Kodex des europäischen Verbandes der Verleger von Jugendschriften.- II. Comicsinhalte und -analysen.- Zur Analyse von Bildergeschichten.- Analyse eines Comics mit realistischen Anstrich.- Das Bild der Frau im Comic.- Comics, Ideologic und Politik.- Guten Tag! Wer von Ihnen ist Napoleon?.- Exkurs: Gewalt in Comics.- Zur Diskussion um die Wirkung aggressiver Szenen in den Comics.- III. Comics: Anwendungsmöglichkeiten und Unterrichtsmodelle.- Comics und kein Ende?.- Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten von Comics....- Mit Comics aufklären?.- Comics im Unterricht-Stundenprotokolle.- Comics in der Schule: Ein Unterrichtsmodell.- Epilog: Rainer Schwarz Auf dem Weg zu einer Comicsforschung.- Literaturhinweise.- Quellenangaben.