Buch, Deutsch, 273 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis
Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
Buch, Deutsch, 273 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-658-16865-0
Verlag: Springer
Dorothee Wulfert-Markert untersucht das Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice und bietet über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel Einblicke in eine deutsche Großbank und ihre interne Beratung. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Akteure. Die Autorin zeigt auf Basis des praxistheoretischen Bezugsrahmens von Paula Jarzabkowski, wie Management-, professionelle und soziokulturelle Praktiken die Existenz interner Unternehmensberater - auch im Vergleich zur externen Beratung - erklären.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltliche Grundorientierung des Inhouse Consulting und theoretischer Bezugsrahmen Strategy as Practice.- Fallstudie: Bank A-Konzern und sein Inhouse Consulting.- Strategy as Practice als Erklärungsansatz für Inhouse Consulting.