Wulfert-Markert | Interaktion von Inhouse Consultants und Clients | Buch | 978-3-658-16865-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g

Reihe: Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis

Wulfert-Markert

Interaktion von Inhouse Consultants und Clients

Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16865-0
Verlag: Springer

Erklärungsansatz für Inhouse Consulting

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g

Reihe: Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-658-16865-0
Verlag: Springer


Dorothee Wulfert-Markert untersucht das Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice und bietet über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel Einblicke in eine deutsche Großbank und ihre interne Beratung. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Akteure. Die Autorin zeigt auf Basis des praxistheoretischen Bezugsrahmens von Paula Jarzabkowski, wie Management-, professionelle und soziokulturelle Praktiken die Existenz interner Unternehmensberater - auch im Vergleich zur externen Beratung - erklären.

Wulfert-Markert Interaktion von Inhouse Consultants und Clients jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Inhaltliche Grundorientierung des Inhouse Consulting und theoretischer Bezugsrahmen Strategy as Practice.- Fallstudie: Bank A-Konzern und sein Inhouse Consulting.- Strategy as Practice als Erklärungsansatz für Inhouse Consulting.


Dr. Dorothee Wulfert-Markert promovierte bei Prof. Dr. Stephan Kaiser am Lehrstuhl für ABWL, insb. Personalmanagement & Organisation sowie am Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen an der Universität der Bundeswehr München. Sie ist derzeit als Project Manager bei einer deutschen Großbank mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Prozessmanagement und Post Merger Integration tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.