Zentes / Swoboda / Morschett | Fallstudien zum Internationalen Management | Buch | 978-3-8349-2967-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 996 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1682 g

Zentes / Swoboda / Morschett

Fallstudien zum Internationalen Management

Buch, Deutsch, 996 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1682 g

ISBN: 978-3-8349-2967-9
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen stellen in rund 55 realen Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vor. Ziel ist es, den Studierenden die praktische Anwendbarkeit des theoretischen Wissens zu vermitteln.
Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken dabei die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab:

- Ausgewählte Aspekte des Außenhandels,
- Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien,
- Internationales Marketing,
- Internationale Unternehmensführung und
- Ausgewählte institutionelle Aspekte.

Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung.
Die "Fallstudien zum Internationalen Management" richten sich insbesondere an Studierende mit dem Schwerpunkt Management / Unternehmensführung sowie an all diejenigen, die am internationalen Wirtschaftsleben Interesse haben und die Internationalisierung in ihrem breiten Spektrum erfahren möchten.

In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.
Zentes / Swoboda / Morschett Fallstudien zum Internationalen Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung
Interessierte Praktiker


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ausgewählte Aspekte des Außenhandels

Internationale Wertschöpfungsstrategien

Internationales Marketing

Internationale Unternehmensführung

Institutionelle Aspekte


Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.

Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.