Abbt / Diggelmann | Zweifelsfälle | Buch | 978-3-7272-9767-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Gewicht: 456 g

Abbt / Diggelmann

Zweifelsfälle


1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-7272-9767-0
Verlag: Stämpfli

Buch, Deutsch, 192 Seiten, GB, Gewicht: 456 g

ISBN: 978-3-7272-9767-0
Verlag: Stämpfli


Zweifelsfälle konfrontieren uns mit Grenzen. Das Buch fragt aus einer grundsätzlichen Perspektive nach dem Umgang mit dem Uneindeutigen in Recht, Politik und Philosophie. Sein Anliegen ist es, die konstruktiven Potentiale des Zweifels und des vorsichtigen Umgangs mit dem Ungewissen in der freiheitlichen Gesellschaft freizulegen. Es leistet damit einen Beitrag zur politischen und kulturellen Zeitanalyse und ist ein Plädoyer gegen den Zeitgeist, den verstärkte Ungeduld gegenüber dem Uneindeutigen kennzeichnet.

Das Buch enthält Beiträge von Christine Abbt, Daniela Demko, Oliver Diggelmann, Andreas Heinle, Jackie Leach Scully, Thomas Maissen, Jörg Paul Müller, Rouven Porz, Celina Ramjoué, Christoph Rehmann-Sutter, Peter Schnyder und Maria Walter.

Abbt / Diggelmann Zweifelsfälle jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.